#676BLOG

FILME: Alien Filmreihe

Heute mal etwas anderes in meinem Blog… Kategorie Filme…  Ich bin ein großer Fan von Prometheus und Alien Covenant – insbesondere Prometheus schaue ich immer wieder gerne, da er zu meinen absoluten Lieblingsfilmen gehört. Vor kurzem habe ich mir die älteren Teile der Alien-Reihe angeschaut und mich dazu entschlossen, eine Bewertung aller Filme inklusive des Franchise zu erstellen. In diesem Blogartikel werde ich dir also meine Einschätzung zu jedem Teil geben und kurz beschreiben, was dich in den Filmen erwartet. Bist du bereit, mit mir in das Universum der Aliens einzutauchen? Dann lass uns loslegen:

Alien - das unheimliche Wesen aus ein anderen Welt

Alien Teil 1 (1976)

Du denkst, du kennst den ersten Alien-Film auswendig? Ich dachte das auch, bis ich ihn neulich wieder gesehen habe. Und was soll ich sagen? Ich war überrascht das der Film bereits die Erbauer zeigt und zugleich hatte ich vergessen das „Alien Teil 1“ so spannende ist. Jedoch durch neuere Filme und Franchise eigentlich nicht der erste Teil! Ein echter Klassiker und der Start der Alien Saga?!

Aliens - die Rückkehr

Alien Teil 2 (1986)

Alien Teil 2 (Die Rückkehr) ist meiner Meinung nach  der beste Teile der ersten Reihe und eigentlichen Trilogie! Hier erwartet dich ein wahre Packung Alien-Fiebers mit atemberaubendem Action-Horror und purer Spannung. Jede Menge Einblicke in das Einblicke in das Alien Universum. Jede Menge Aliens!

Alien ³

Alien Teil 3 (1992)

Kennst du das Gefühl, wenn ein Film dich einfach nicht fesseln kann? So ging es mir bei Alien 3. Doch trotzdem ist dieser Film ein wichtiger Teil der Geschichte um Ripley (Sigourney Weaver) und die Alien-Saga da er erste Eindrücke zur Bindung zwischen Riplay und den Aliens zeigt. Alle in allem zieht er sich aber sehr. Daher für mich leider nur passend ★★(★) Sterne. Passend!

Alien - die Wiedergeburt

Alien Teil 4 (1997)

Eigentlich eventuell auch 5 Sterne… nur habe ich diesen wohl zu oft seit dem Release gesehen. In diesem Film erhältst du ausführliche Details zur Verbindung zwischen den Aliens und der Hauptdarstellerin sowie jede Menge Alien Stuff. Zudem eine coole Besetzung die eine gewisse lässige Art in den Film bringt. Sehr spannend! Action! Mit etwas Horror-Show-Elementen! Nur gefiel mir der letzten Xenomorph (Alien) persönlich nicht.

Prometheus - Dunkle Zeichen
Prometheus (2012)

Mein absoluter Alien Lieblingsfilm aus der Alien Reihe! Der Film „Prometheus – Dunkle Zeichen“ ist Alien Teil 5? In der Chronologie des Alien Universums spielt “Prometheus” vor “Alien 1” und ist somit der eigentlich erste Teil der Alien Saga. Eine spannende Reise über die Entstehung des Pathogens und über die Entwicklung des Xenomorph, bis hin zur Antwort wer die Erbauer waren. Mit einem meiner Lieblingsschauspieler Michael Fassbänder als humanoider Android Namens David. Einfach eine geniale Story und ein mega Film! Die Geschichte der Aliens. Ein muss für jeden Fan!

Alien: Covenant
Alien: Covenant (2017)

Der Film „Alien: Covenant“ ist die Fortsetzung von „Prometheus“ und gibt weitere tiefe Einblicke in die Entstehung der Aliens gibt. Vorsicht! Etwas Spoilern!! Er spielt auf einem (dem) Planeten der Erbauer. David erforscht das Alien Pathogen. Bis die Ankunft eines Raumschiffes mit neuem Kolonisten die zu einem Wendepunkt wird. Also somit nicht Teil 6 sondern auch hier gilt in der Chronologie des Alien Universums als eigentlicher Teil 2 in der Alien Saga. Erinnert an eine Mischung aus Prometheus und Alien Teil 1 sowie Teil 4.

Alien: Covenant

Alien: Rumulus (2024)

Der neuste Teil, „Alien Romulus“, wird wohl 2024 in erscheinen. Er spielt zwar unabhängig von den anderen Filmen, knüpft aber an „Prometheus“ an und zeigt eine Gruppe junger Entdecker auf einem fremden Planeten, die auf Xenomorph Aliens stoßen. Gespannt warte auch ich auf den Kinostart und bin mir aber bereits jetzt schon sicher, dass Alien Romulus im Sinne der Prometheus Art kreiert sein wird. Dieser Film könnte der Übergang zu kommenden Alien Film-Serie auf  Disney Plus sein!!?

Franchise: Alien VS Predator & PREY

Wie versprochen möchte ich dir zum Schluss einen spannenden Einblick in die ersten drei Filme der Alien Franchise geben. Du wirst überrascht sein zu erfahren, dass diese Filme auf der Erde spielen und in verschiedenen Zeit-Epochen stattfinden – weit vor den bekannten Alien Filmen. Obwohl sie nicht direkt Teil der Alien Saga zu sein scheinen, bieten sie dennoch fesselnde Geschichten und eine interessante Perspektive auf das Alien-Universum:

Alien VS Predator 1 (2004) – ★★★★★
Alien VS Predator steckt die Handlung bereits im Titel. Ein Forschung Team entdeckt eine Alte Pyramide. Hier kämpfen Menschen, Aliens, Predator und mehr verrate ich nicht! 

Alien VS Predator 2 (2007) – ★★★✰ (3,5)
Nach einer Notlandung eines Predator Schiffes treffen erneut Menschen auf die Alien und kämpfen teils gemeinsam mit einem Predator in einer Kleinstadt. Kurz und knapp!

Viel Spaß und vielen Dank für das Anschauen und EUREN Support <3 Beitrag by: