#676BLOG

Meine-Kampfsportschule.de

Vorstellung: „Meine-Kampfsportschule.de: Eine Herzensangelegenheit, die sich weiterentwickelt hat“… Als ich vor langer Zeit das Projekt Meine-Kampfsportschule.de ins Leben rief, hatte ich eine klare Vision vor Augen. Ich wollte eine Plattform schaffen, auf der Kampfsportbegeisterte ihre Leidenschaft teilen und gleichzeitig Informationen über verschiedene Kampfsportschulen finden konnten. Es war ein echtes Herzensprojekt für mich. Ursprünglich lag der Fokus darauf, die Liste von Kampfsportschulen zu erweitern und Feedback von anderen Kampfkünstlern einzubeziehen. Doch wie so oft im Leben kam alles anders als geplant…

Mehr hierzu im Verlauf der Seite oder Links Schnell-Links zum Projekt…

Meine-Kampfsportschule.de - eine Pause...

Wenn ich an den Aufbau einer echten online Kampfsport Gemeinschaft denke, fällt mir sofort mein Herzensprojekt ein, Meine-Kampfsportschule.de. Von Anfang an war es für mich nicht nur eine Leidenschaft, sondern auch die Vision eines erfolgreichen Business-Projekts. Ich wollte sicherstellen, dass sich das Projekt und das spätere Team finanzieren können – aber der eigentliche Gedanke dahinter lag in der Erschaffung 

einer aktiven Community mit einem regen Austausch. Nachdem wir einen ersten Entwurf für die Plattform hatten, trat jedoch Corona auf die Bildfläche. Plötzlich stand alles infrage – ob es überhaupt noch Sinn machen würde oder wie lange diese Krise andauern wird. Es fiel mir schwer zu akzeptieren, dass ich meine Pläne vorerst auf Eis legen musste. Aber trotz dieser bitteren Entscheidung bleibt mein Optimismus ungebrochen! Ich bin fest davon überzeugt, dass unsere online Kampfsport Gemeinschaft weiterhin lebendig sein kann und wird…

Der Neustart von Meine-Kampfsportschule.de

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen
Der Neustart von Meine-Kampfsportschule.de: Ein spannendes Projekt in Zeiten des Aufschwungs! Endlich ist es soweit – das Ende von Corona ist in Sicht und für uns Kampfsportler bedeutet dies eine große Erleichterung. Nach einer langen Durststrecke können wir endlich wieder dem geliebten Sport nachgehen. Doch der Preis, den viele Schulen während der Pandemie zahlen mussten, war hoch. Viele Filialen mussten schließen oder sogar ganz aufgeben – traurig aber wahr.
 
Auch ich stand vor der Frage, wie es mit meinem Herzensprojekt weitergehen sollte: Meine-Kampfsportschule.de befand sich zwar im Testlauf, jedoch noch im Baustellenmodus. Es war nie als Business geplant gewesen und so entschied ich mich dazu, das Projekt als Hobby oder eher Community Projekt fortzuführen.
Allerdings benötigte dieser Neuanfang finanzielle Unterstützung. Neben privaten Mitteln erwog ich auch die Möglichkeit von Sponsoren sowie unserer Community Hilfe anzunehmen. Zusätzlich entstand die Idee eines Shop-Projekts ähnlich einem Crowdfunding-Modell.
 
So entwickelte sich zunächst zum Neustart das MKSS DOKU & Report Projekt – eine faszinierende Dokumentation über Kampfsportschulen und ihre Geschichten.
 
Ich bin begeistert darüber diesen Weg einzuschlagen und freue mich darauf gemeinsam mit euch allen dieses neue Kapitel zu gestalten! Lasst uns zusammenhalten und diese großartige Community Projekt unterstützen.
 

Weitere MKSS Info´s & Themen: